Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Streaming-Anbieter gefunden Das wissen wir über die Neuauflage von „Der Prinz von Bel Air“

Berlin · Die Comedy-Serie „Der Prinz von Bel Air“ hat Will Smith in den 90ern zum Star gemacht. Jetzt ist eine Neuauflage der Serie geplant - ein Streaming-Anbieter wurde schon gefunden, auch Smith ist am Projekt beteiligt.

 US-Schauspieler Will Smith.

US-Schauspieler Will Smith.

Foto: dpa/Phil Mccarten

Die Neuauflage der Comedy-Serie „Der Prinz von Bel Air“ hat einen Streaming-Anbieter gefunden. Das Team habe einen Vertrag mit dem NBC Universal-Dienst Peacock geschlossen, berichtete Hollywood-Star Will Smith am Dienstag (Ortszeit) auf seinem YouTube-Kanal. Der 51-Jährige wurde in den frühen 1990er Jahren als Prinz von Bel Air berühmt und wird sich als ausführender Produzent an der Neuauflage beteiligen. „Peacock hat direkt zwei Staffeln bestellt“, teilte Smith mit. Dabei gebe es bisher nur die Idee und noch kein Drehbuch. „Ich bin seit 30 Jahren in diesem Geschäft, und so etwas passiert eigentlich nicht.“

Smith spielte in der Original-Sitcom (1990–1996) einen Jungen aus einem armen Viertel in Philadelphia, der zu seinen Verwandten in den kalifornischen Nobelort Bel Air geschickt wird. Das brachte lustige Verwicklungen mit sich. Die Neuauflage soll nun ernster werden. Vorbild ist ein vierminütiges YouTube-Video aus dem vergangenen Jahr von Nachwuchsregisseur Morgan Cooper, der dem Stoff einen dunkleren Ton verpasste.

Cooper soll nun an dem Skript mitschreiben und bei der Neuauflage Regie führen. Über einen möglichen Drehstart und die Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt.

(lha/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort