Erst Abitur, jetzt Modelvertrag 18-jährige Kölnerin ist „Curvy Supermodel“ 2018

Köln · Die Abiturientin Ines Dahmen hat am Donnerstagabend das Finale von „Curvy Supermodel“ gewonnen. Bis vor kurzem arbeitete sie noch nebenberuflich als Putzfrau.

Curvy Supermodel 2018 - Das ist die Gewinnerin Ines Dahmen
7 Bilder

Das ist die Gewinnerin Ines Dahmen

7 Bilder
Foto: obs/RTL II

Man muss nicht schlank sein, um eine Karriere als Model zu machen. Eine solche könnte nun Ines Dahmen bevorstehen. Die 18-jährige Kölnerin hat kürzlich nicht nur ihr Abitur gemacht, sondern am Donnerstagabend auch die RTL2-Show „Curvy Supermodel“ gewonnen. Im Finale setzte sie sich gegen die letzten vier verbliebenen Konkurrentinnen durch. Sie tritt damit die Nachfolge von Céline Denefleh und Hanna Wilperath an.

Als Siegerin erhält Ines Dahmen einen Gutschein von 15.000 Euro eines Online-Versandhandels und eine New-York-Reise. Außerdem steht sie ab sofort bei der Modelagentur von Peyman Amin unter Vertrag.

Curvy Supermodel 2018: das waren die Kandidatinnen der letzten Staffel
26 Bilder

Curvy Supermodel 2018 - die Kandidatinnen der neuen Staffel

26 Bilder

Bis vor kurzem arbeitete Dahmen noch nebenberuflich als Putzfrau. Tatsächlich als Model zu arbeiten und die Staffel zu gewinnen, war für die Kölnerin am Anfang nur eine Wunschvorstellung. „Es wäre schon eine Aschenputtel-Karriere, wenn ich vom Putzen zum Modeln aufsteigen würde“, schwärmte die Kölnerin mit tunesischen Wurzeln zu Beginn der Show.

Immer mehr renommierte Modemarken produzieren inzwischen Fashion in „großen Größen“. Die Branche braucht ständig neue Gesichter, und Models mit „Sanduhrsilhouette“ haben gute Aussichten auf eine Karriere.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort