Video zeigt brutale Tat Unbekannter stößt Mann in Kölner U-Bahn-Gleise

Köln · Mit einem Video aus einer Überwachungskamera fahndet die Kripo Köln nach einem Mann. Er soll im Juni einen Fahrgast ins Gleisbett einer U-Bahn gestoßen haben.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am 28. Juni. Der Unbekannte soll auf dem U-Bahnsteig Venloer Straße/Gürtel in Köln einen wartenden Fahrgast gezielt in das Gleisbett gestoßen haben.

Die Polizei veröffentlichte nun ein Video, auf der die brutale Tat zu sehen ist. Zuerst sieht man den mutmaßlichen Tatverdächtigen, wie er sich mit einer Frau an der U-Bahn-Haltestelle streitet. Laut Polizei war das gegen 16 Uhr. Beide scheinen daraufhin gehen zu wollen. Der Tatverdächtige kommt jedoch zurück und stößt unvermittelt einen Unbeteiligten ins Gleisbett. Anschließend flüchtet er. Ein Zeuge hilft dem Opfer aus dem Gleisbett. Das Opfer erlitt Sturzverletzungen. Zufällig fuhr in diesem Moment keine Bahn in die Station ein. Das Video sehen Sie hier.

Laut Zeugenangaben ist der Mann etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt, einer dunklen, knielangen Hose und einer weißen Basecap. Der Angreifer hatte kurze, dunkelblonde Haare und einen Bart. Er trug zum Tatzeitpunkt eine Umhängetasche.

Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen dringend um Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des abgebildeten mutmaßlichen Täters. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort