Hannover Cascada setzt sich beim Vorentscheid für den ESC durch

Hannover · Mit ihrem Song "Glorious" wird die Band Cascada aus Bonn Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) am 18. Mai im schwedischen Malmö vertreten. Mit der Dance-Nummer, die an den Siegersong der Schwedin Loreen aus dem vergangenen Jahr erinnert, überzeugte Sängerin Natalie Horler die Fernsehzuschauer und die Jury. Zwölf Künstler und Bands kämpften gestern Abend in einer Live-Show um das Ticket zum Wettbewerb. Mit 9000 Zuschauern war die TUI-Arena in Hannover nicht ganz ausverkauft. Der Vorentscheid wurde in der ARD übertragen.

Zu den Kandidaten zählten die Söhne Mannheims, eine bayerische Bläsercombo sowie eine junge Schwedin, die auf Deutsch singt, und die Duisburger Gruppe Mobilée. In der Jury saßen die Sänger Tim Bendzko und Roman Lob, Anna Loos, Mary Roos und der ESC-Kommentator Peter Urban. Lena, die erste deutsche Siegerin nach Nicole, eröffnete die Show gemeinsam mit der Vorjahressiegerin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort