Festnahme im Zug Mann läuft nackt durch ICE – auf der Wache wurde es dann frostig

Berlin · Der 25 Jahre alte Mann wurde am Bahnhof Halle von Bundespolizisten festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er bereits wegen weiterer Delikte gesucht wurde.

Ein ICE steht im Erfurter Hauptbahnhof. (Symbolfoto)

Ein ICE steht im Erfurter Hauptbahnhof. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Martin Schutt

In einem von Berlin nach Halle fahrenden ICE ist am Dienstagmorgen ein Mann nackt und schreiend durch den ganzen Zug gelaufen und hat gegen Türen und Wände getreten. Der 25-Jährige habe außerdem keine Fahrkarte gehabt, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Mittwoch mit. Die Bundespolizei sei verständigt worden, Beamte seien am Hauptbahnhof Halle zugestiegen und hätten den Mann in der Zugtoilette gefunden.

Auf der Wache habe sich herausgestellt, dass der 25-Jährige von der Staatsanwaltschaft in München mit zwei Untersuchungshaftbefehlen gesucht werde, die wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ausgestellt worden seien. Der Mann werde außerdem wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht. Er sei nun in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden und habe eine Strafanzeige wegen Schwarzfahrens bekommen.

(chal/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort