Mehrere Schüler an Durchfall erkrankt ICE wegen Norovirus-Verdacht gestoppt

Mannheim · Rettungskräfte haben am Montagmorgen im Mannheimer Hauptbahnhof einen ICE wegen des Verdachts auf eine Massenansteckung mit dem Norovirus gestoppt.

Norovirus: Symptome, Ansteckung, Inkubationszeit
Infos

Alle Infos zum Norovirus

Infos
Foto: dpa-tmn/Christina Sabrowsky

Mehrere Schüler einer Schweizer Reisegruppe, die von Hamburg auf dem Weg nach Hause waren, hatten über Übelkeit, Erbrechen und Durchfall geklagt, teilte die Johanniter-Unfallhilfe mit. In Mannheim stiegen dann Rettungskräfte zu, um die Kranken zu untersuchen.

14 junge Erwachsene wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Rest der Gruppe konnte in einem separaten Wagen die Reise fortsetzen.

Die Waggons, in denen die erkrankten Schüler saßen, wurden desinfiziert.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort