Unglück in Jemen Wieder Kampfjet über Wohngebiet abgestürzt

Sanaa · Zum dritten Mal in sieben Monaten ist ein Kampfjet über einem Wohnviertel in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa abgestürzt. Die Nachrichten-Website des jemenitischen Verteidigungsministeriums meldete, der Pilot sei ums Leben gekommen.

Er sei am Montag mit einem Jagdbomber vom Typ Suchoi Su-22 auf dem Rückweg von einem Trainingsflug südlich der Hauptstadt gewesen. Augenzeugen im Süden der Hauptstadt sagten, sie hätten gesehen, wie der Pilot, als er gemerkt habe, dass mit seiner Maschine etwas nicht stimmt, nach einem unbebauten Gelände gesucht habe. Als das Flugzeug auf einer ungeteerten Straße aufschlug, wurden jedoch mehrere umliegende Gebäude von Splittern getroffen. Am Absturzort brach ein Feuer aus. Außer dem Piloten war niemand an Bord gewesen. Zur Ursache des Unglücks machte das Militär zunächst keine Angaben.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort