Tödlicher Unfall in Camp Elefant zerquetscht Wärter in Thailand

Bangkok · Ein Elefant hat in Thailand seinen Wärter zu Tode gequetscht. Die Polizei machte die Sommerhitze dafür verantwortlich, wie die Zeitung "Bangkok Post" am Montag berichtete.

Als der 19-jährige Elefantenbetreuer, der Mahout, den Elefanten losband, habe das Tier ihn umgestoßen und mit Kopf und Rüssel niedergedrückt.

Der Elefant habe erst von dem Mann abgelassen, als andere Wärter ihn fort scheuchten. Der Wärter war jedoch schon tot. Die Hitze, bis zu 40 Grad, habe das Tier wahrscheinlich in Unruhe versetzt, meinte die Polizei.

Der Unfall passierte in einem Camp in der Provinz Kanchanaburi 150 Kilometer westlich von Bangkok.
Solche Camps bieten Touristen oft Dschungeltouren auf Elefanten an.

(dpa/jre/hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort