Thailändische Ferieninsel Phuket Vier Tote bei Feuer in Nachtclub

Bangkok · Bei einem Brand in einem Nachclub auf der thailändischen Ferieninsel Phuket sind am Freitag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ersten Vermutungen zufolge löste die Explosion in einem Transformator das Unglück aus.

Phuket: Vier Tote bei Feuer in Nachtclub
5 Bilder

Phuket: Vier Tote bei Feuer in Nachtclub

5 Bilder

Die Opfer waren so stark verbrannt, dass das Krankenhaus in zwei Fällen zunächst nicht wusste, ob es sich um Männer oder Frauen handelte. Die anderen beiden Opfer waren Männer, berichtete eine Krankenschwester im Pathong-Krankenhaus. Elf Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Einer davon war ein Franzose, der andere Thailänder.

"Wir glauben, das Feuer wurde durch eine Explosion in einem Transformer in der Nähe des Clubs ausgelöst", sagte Polizeisprecher Jiraphat Fuchanaphan. In weiten Teilen Phukets fiel nach heftigen Regenfällen am Freitagmorgen der Strom aus.

Das Feuer war gegen 4.40 Uhr Ortszeit im Obergeschoss eines der größten Nachclubs vom Phuket ausgebrochen. Die Tiger Disco Bar am Pathong-Strand hat mehrere Bars im Erdgeschoss und eine Diskothek im ersten Stock.

Sie ist ein beliebtes Ziel bei Touristen. Die Feuerwehr hatte die Flammen gegen 6 Uhr unter Kontrolle, berichteten Lokalmedien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort