Tennessee Fünfjähriger stirbt in Armen vom Weihnachtsmann

Knoxville · Ein fünfjähriger, todkranker Junge ist in den Armen eines Weihnachtsmannes gestorben. Das sagte Eric Schmitt-Matzen, der in der Vorweihnachtszeit in seiner Heimat Tennessee immer wieder als Santa Claus auftritt.

Schmitt-Matzen sagte dem "Knoxville News-Sentinel", er sei zu dem Kind in die Klinik gerufen worden, um ihm ein Geschenk zu überreichen. Er habe dem Fünfjährigen in der Intensivstation ein Spielzeug geschenkt, worauf ihn dieser umarmt habe, schilderte Schmitt-Matzen die traurigen Minuten. Dann habe der Kleine nur noch gefragt: "Weihnachtsmann, kannst du mir helfen?" und sei in seinen Armen gestorben.

Der Vorfall sei schon einige Wochen her, sagte Schmitt-Matzen dem Blatt. Er habe aber mehrere Tage gebraucht, um das Geschehene zu verdauen. Dennoch wolle er weiter als Santa Claus auftreten.

(das/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort