Chicago Räuber fliehen per Bettlaken aus Gefängnis

Chicago · Dieser Ausbruch hatte schon fast etwas Filmreifes: Zwei Bankräubern ist in den USA die Flucht mit einem Bettlaken gelungen.

Joseph Banks (37) und Kenneth Conley (38) seilten sich an zusammengeknoteten Bettlaken aus ihrer Zelle im 20. Stockwerk des Metropolitan Correctional Center in Chicago ab, wie US-Medien am Mittwoch berichteten.

Zuvor hätten sie ein Fenster eingeschlagen und das improvisierte Seil an einem Gitter befestigt. Seitdem fehle von ihnen jede Spur, schrieb die "Chicago Tribune".

Den Wachleuten in dem Hochhaus sei nichts aufgefallen, weil die beiden Flüchtige ihre Betten mit Decken und Kleidungsstücken ausstaffiert und damit vorgetäuscht hätten, zu schlafen.

Der Schwindel flog erst gegen fünf Uhr morgens am Dienstag auf, wie es weiter hieß. Zuletzt seien beide bei einer Zählung am Vorabend um 22 Uhr gesehen worden.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort