Passagier auf der "Adventure of the Seas" Unbekannter geht auf Kreuzfahrt in Karibik über Bord

San Juan · Die US-Küstenwache hat am Sonntag vor der Karibikinsel Puerto Rico die Suche nach einem über Bord gegangenen Passagier eines Kreuzfahrtschiffes aufgenommen.

Das sind die neuen Kreuzfahrtschiffe 2014
13 Bilder

Das sind die neuen Kreuzfahrtschiffe 2014

13 Bilder

Die Identität des Vermissten sowie sein Alter und seine Nationalität waren zunächst nicht bekannt, wie die Behörden mitteilten. Ein Passagier auf der "Adventure of the Seas" der Reederei Royal Caribbean Cruises hatte die Besatzung alarmiert, als er am späten Samstagabend einen Menschen über Bord gehen sah.

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs stoppte daraufhin zunächst seine Fahrt und kehrte um, um nach Passagier zu suchen, wie Reedereisprecherin Cynthia Martinez mitteilte. Überwachungskameras auf dem Schiff zeichneten ihren Angaben zufolge den Vorfall auf.

Das Kreuzfahrtschiff befand sich nach siebentägiger Reise auf dem Rückweg nach San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico. Es setzte seine Fahrt fort, als die Küstenwache die Suche übernahm.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort