Sechs Tote befürchtet Kleinflugzug in den USA abgestürzt

Washington · Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Arizona sind vermutlich sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine zerschellte in der Nacht zu Donnerstag in den Bergen von Superstition, wie die Polizei mitteilte.

 Das Suchlicht eines Helikopters erhellt einen Teil der Berge von Superstition. In der Gegend ist ein Flugzeug abgestürzt. Hoffnung auf Überlebende gibt es kaum.

Das Suchlicht eines Helikopters erhellt einen Teil der Berge von Superstition. In der Gegend ist ein Flugzeug abgestürzt. Hoffnung auf Überlebende gibt es kaum.

Foto: dapd

"Wir wissen nur, dass sechs Menschen an Bord waren", sagte ein Beamter. Dabei soll es sich um drei Erwachsene und drei Kinder handeln. Es sei höchst unwahrscheinlich, dass jemand überlebt habe. Die zweimotorige Maschine stürzte in den Bergen östlich von Phoenix ab und ging in Flammen auf. Die Rettungskräfte bargen bislang die Leiche eines Kindes.

Mit dem Flugzeug wurden offenbar die Kinder für das Thanksgiving-Fest abgeholt, wie Sheriff Paul Babeu erklärte. Sie waren zwischen fünf und neun Jahre alt. Auch ein Pilot, ein Mechaniker und ein weiterer Erwachsener waren an Bord. Noch Stunden nach dem Unglück waren Flammen über der Absturzstelle zu sehen. Von Hubschraubern aus wurde die Gegend mit Infrarotdetektoren abgesucht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort