200 Meter über der Stadt London soll den ersten 360-Grad-Infinity-Pool der Welt bekommen

London · Das britische Unternehmen Compass Pool hat einen Entwurf für den wohl coolsten Infinity-Pool aller Zeiten vorgestellt. In 200 Metern Höhe sollen hier bald Hotelgäste plantschen. Zu klären ist allerdings noch eine praktische Frage.

So soll Londons erster 360-Grad-Infinity-Pool
5 Bilder

So soll Londons erster 360-Grad-Infinity-Pool

5 Bilder
Foto: Compass Pools

Schon im Jahr 2020 soll in London der Bau des Infinity Towers beginnen. Die größte Attraktion des Hochhauses soll sich dann auf dem Dach befinden. Ein Infinity-Pool mit vier Seiten aus Glas in über 200 Metern Höhe. Das Becken soll 600.000 Liter fassen und den Schwimmern nach Einbruch der Dunkelheit sogar eine stimmungsvolle Licht-Show bieten.

Den Entwurf hat die britische Firma Compass Pool vorgelegt. Was dabei auffällt: Eine Leiter oder ein Einstieg in den Pool ist nirgendwo zu sehen. Die Macher haben sich eine technisch raffinierte Lösung ausgedacht. Mit Hilfe einer automatischen Wendeltreppe und einer Art doppelten U-Boot-Türe sollen die Schwimmer von unten in den Pool gelangen.

Ein anderes Problem muss allerdings noch gelöst werden: Wie verhindert man, dass Wasser über den Beckenrand 200 Meter tief auf den Bürgersteig plätschert? Hier werden derzeit noch mögliche Lösungen geprüft.

Für die Öffentlichkeit wird der Pool wahrscheinlich nicht zugänglich sein. In den obersten Stockwerken (50-55) des Infinity Towers soll später ein Luxus-Hotel untergebracht werden. Der Pool steht dann wohl exklusiv den Gästen zur Verfügung.

Wenn bis dahin mal nur das Problem mit dem Spritzwasser geklärt ist...

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort