800.000 Menschen haben nicht genug zu essen Hungersnot in Mali weitet sich dramatisch aus

Dakar · In Mali weitet sich die Hungersnot dramatisch aus: Schon jetzt litten 800.000 Menschen in dem westafrikanischen Land Hunger, und weitere drei Millionen Menschen könnten bald hinzukommen, heißt es in einem am Freitag veröffentlichten gemeinsamen Aufruf von elf Hilfsorganisationen.

Wenn der akute Bedarf nicht rasch gedeckt werde, werde sich die Zahl der Betroffenen vermutlich verdoppeln, warnte Franck Vannetelle von der Organisation Action Against Hunger. Das Welternährungsprogramm (WFP) hatte schon im Juli Alarm geschlagen, weil in den Regionen Gao, Timbuktu, Kidal und Mopti die Versorgung für drei von vier Familien nicht gesichert war.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort