Soziales Engagement Dieses Thema geht Kate Middleton ans Herz

London · Herzogin Kate veröffentlichte innerhalb der "Children's Mental Health Week" eine besonders emotionale Videobotschaft: Darin bittet sie um schnelle Hilfe für Kinder, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.

Kate und William backen Pfannkuchen
8 Bilder

Kate und William backen Pfannkuchen

8 Bilder

Prinz Williams Frau Kate hat sich in einer Videobotschaft an ihre Landsleute gewandt und zum Kampf gegen psychische Krankheiten bei Kindern aufgerufen.

Die Mutter des kleinen Prinzen George, die im April ihr zweites Kinder erwartet, warnte eindringlich vor den Folgen von Mobbing, aber auch vor dem Einfluss von familiären Problemen wie Ehescheidungen - diese könnten zu Ängsten, Depressionen, Suchtverhalten und Selbstverletzungen führen.

Bettina Wulff und Christian Wulff – Promi-Paare im Wechselbad der Gefühle
18 Bilder

Promi-Paare im Wechselbad der Gefühle

18 Bilder

Weil psychischen Krankheiten ein Stigma anhafte, bekämen viele Kinder nicht die Hilfe, die sie bräuchten, sagte die 33-Jährige. "William und ich glauben fest, dass frühes Handeln Probleme in der Kindheit verhindern kann, bevor sie zu größeren Problemen im späteren Leben werden", sagte sie.

Kate veröffentlichte das Video im Auftrag der Organisation "Place2B", die sich für Schulkinder mit psychischen Problemen einsetzt. In Großbritannien hat am Montag erstmals eine landesweite Themenwoche Woche zur mentalen Gesundheit von Kindern begonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort