Mindestens 20 Tote auf den Philippinen Flugzeug stürzt in Armensiedlung

Manila · Beim Absturz eines Frachtflugzeugs in ein Armenviertel auf den Philippinen sind am Samstag mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Kinder. Nach Angaben der Behörden wurden mindestens 20 weitere Menschen verletzt, als die Maschine in die belebte Siedlung im Bezirk Paranaque stürzte.

 Helfer suchen in den Trümmern nach Überlebenden.

Helfer suchen in den Trümmern nach Überlebenden.

Foto: afp, JAY DIRECTO

Insgesamt seien etwa 50 Hütten niedergebrannt, darunter auch eine Grundschule, in der aber zur Unglückszeit kein Unterricht stattgefunden habe. Unter den Todesopfern befanden sich demnach auch der Pilot und der Kopilot des Flugzeugs. Nach Angaben der philippinischen Flugsicherung hatten sie zuvor um Erlaubnis gebeten, zum Flughafen der Hauptstadt Manila zurückkehren und dort notlanden zu dürfen.

Das Flugzeug war demnach erst kurz zuvor gestartet und voll betankt. Über die Ursache des Unglücks lagen zunächst keine Angaben vor.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort