Schweißarbeiten waren schuld Feuer im neuen World Trade Center

New York · Bei Schweißarbeiten ist im 88. Stock von New Yorks neuem World Trade Center am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war nach knapp einer Stunde wieder unter Kontrolle.

Neues World Trade Center überragt New York
7 Bilder

Neues World Trade Center überragt New York

7 Bilder

Menschen kamen nicht zu Schaden, sagte Matthew Coppeto von der New Yorker Feuerwehr der Nachrichtenagentur dpa. Der ursprünglich als Freiheitsturm bekannte und inzwischen in One World Trade Center umbenannte Wolkenkratzer soll 2013 mit einer Höhe von 104 Stockwerken in Betrieb genommen werden.

Er ist schon jetzt das höchste Gebäude von Manhattan. Der blau glitzernde Turm wird seit 2006 auf Ground Zero errichtet, wo die Zwillingstürme des alten World Trade Center bei den Terrorangriffen des 11. September 2001 zerstört wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort