Unglück in Madrid Zwei Tote bei U-Bahn-Testfahrt

Madrid · Ein Techniker der Madrider U-Bahn ist bei einer Testfahrt ums Leben gekommen, die er mit seiner Familie unternommen hatte. Ein Schweizer Kindermädchen wurde bei dem Unglück ebenfalls getötet.

 Zwei Menschen starben bei dem U-Bahn-Unglück in Madrid.

Zwei Menschen starben bei dem U-Bahn-Unglück in Madrid.

Foto: dpa, Kiko Huesca

Die Frau und der vierjährige Sohn des Technikers wurden verletzt. Wie die Rettungsdienste am Mittwoch mitteilten, war der Zug am Vorabend in einem U-Bahn-Depot am Rande der spanischen Hauptstadt gegen einen Prellbock geprallt.

Die vier Insassen wurden in der Fahrerkabine eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen. Mitarbeiter der U-Bahn wiesen darauf hin, dass betriebsfremde Personen normalerweise keinen Zugang zu dem Depot hätten und auch bei Testfahrten nicht mitgenommen werden dürften.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort