Attentat auf Ibrahim Tatlises in Istanbul Beliebter türkischer Sänger niedergeschossen

Ankara (RPO). Der türkische Volksmusik-Star Ibrahim Tatlises ist am Montag in Istanbul niedergeschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 58-Jährige von Unbekannten angegriffen, als er am frühen Morgen gemeinsam mit seiner Agentin in einem Fahrzeug ein Fernsehstudio verließ.

Attentat auf Ibrahim Tatlises in Istanbul: Beliebter türkischer Sänger niedergeschossen
Foto: AFP

Nach Angaben von Ärzten wurde Tatlises in den Kopf getroffen, eine bleibende Lähmung sei nicht auszuschließen. Die Agentin befände sich nach einer Operation am Nacken in stabilem Zustand, hieß es weiter.

Tatlises wurde vor allem als Sänger bekannt und hat in der Türkei, in Griechenland sowie im Nahen Osten Millionen Fans. Außerdem ist er in zahlreichen Fernsehshows aufgetreten und hat als Schauspieler in mehreren Kinofilmen mitgespielt. Über mögliche Motive für den Angriff auf ihn machte die Polizei zunächst keine Angaben.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort