Arabisches Meer Indische Marine nimmt 61 Piraten fest

Neu-Delhi (RPO). Die indische Marine hat 61 Piraten in Gewahrsam genommen. Den Festnahmen im Arabischen Meer sei am Sonntagabend ein kurzer Schusswechsel vorausgegangen, hieß es in einer Erklärung der Marine.

Paar nach einem Jahr in der Hand der Piraten wieder frei
8 Bilder

Paar nach einem Jahr in der Hand der Piraten wieder frei

8 Bilder

Demnach wurden 14 Besatzungsmitglieder eines gekaperten Fischerboots befreit, das unter mosambikanischer Flagge gefahren war. Die Befreiungsaktion habe sich rund 1.100 Kilometer vor der Küste von Kochi im Süden Indiens ereignet. Ob es sich bei den Piraten um Somalier oder Jemeniten handelt, werde geprüft, hieß es.

Die Aktion am Sonntag war der dritte Einsatz der indischen Marine gegen Piraten seit Jahresbeginn. Indische Kriegsschiffe begleiten seit 2008 Handelsschiffe auf ihren Seefahrten am Horn von Afrika, wo es viele Piraten gibt.

(apd/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort