Luxemburger Großherzogtum Prinz Félix heiratet seine Claire im September

Luxemburg · Luxemburgs großherzogliche Familie freut sich auf die nächste Hochzeit: Prinz Félix will am 17. September seine Verlobte Claire Lademacher in Königstein im Taunus standesamtlich heiraten. Das teilte der großherzogliche Hof mit.

Royaler Auflauf zur Hochzeit des luxemburgischen Großherzogs
12 Bilder

Royaler Auflauf zur Hochzeit des luxemburgischen Großherzogs

12 Bilder

Prinz Félix und Lademacher haben sich nach Angaben des Hofes in dem Schweizer Internat Collège Beau Soleil kennengelernt. Im Dezember gaben sie ihre Verlobung bekannt. Bei der Trauung des Paares sei es die Familie der Braut, die den Ort bestimmt habe, hieß es. Die standesamtliche Feier sei im kleinen Familienkreis geplant.

Lademacher hat ihre Kindheit in Usingen im Taunus (Hessen) verbracht und macht gerade in Rom ihren Doktor in Bioethik. Die kirchliche Hochzeit ist am 21. September im französischen Saint-Maximin-la-Sainte-Baume bei Marseille geplant.

Im vergangenen Oktober erst hatte Félix' großer Bruder Guillaume (31), der Thronfolger von Luxemburg, Prinzessin Stéphanie das Jawort gegeben. Das Paar hatte in Luxemburg im Beisein von Königen und Prinzen aus ganz Europa geheiratet. Prinz Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri (58) und soll eines Tages dessen Nachfolge als luxemburgisches Staatsoberhaupt antreten.

Félix von Luxemburg arbeitet als unabhängiger Berater für ein Schweizer Unternehmen, das sich auf Sport- und Kulturveranstaltungen spezialisiert hat. Zudem hat er einen Bachelor-Studiengang in Rom in Bioethik absolviert.

Lademacher, Tochter des Software-Unternehmers Hartmut Lademacher, besuchte die Frankfurt International School in Oberursel, bevor sie zum Abitur in die Schweiz wechselte. Sie studierte zunächst in Paris Internationale Kommunikation, dann Bioethik in Rom. Ihre Doktorarbeit geht laut Hof-Angaben über ethische Aspekte der Einwilligung zur Organspende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort