Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Werner Werhufen hört nach 40 Jahren auf

Büderich · Auf dem Jugendtag des Fußballkreis wird der Büdericher aus dem Jugendausschuss ausscheiden.

 Werner Werhufen.

Werner Werhufen.

Foto: Malz

Heute Abend wird auf dem Jugendtag des Fußballkreis Moers im Vereinsheim des VfB Homberg eine Ära zu Ende gehen. Beisitzer Werner Verhufen hat angekündigt, sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen zu wollen. Der Büdericher scheidet damit nach 40 Jahren aus dem Jugendausschuss (KJA) aus. "Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen und Altersgründen dazu entschlossen, aufzuhören", sagte Verhufen, der im August seinen 70. Geburtstag feiern wird. Seine Mitstreiter verlieren einen engagierten Mitarbeiter, der 1973 als Staffelleiter der C-Junioren zum KJA Moers dazustieß.

"Ich habe an tollen Reisen teilnehmen und tolle Menschen kennenlernen dürfen", meinte der 69-Jährige, der zunächst für den Schulfußball und die Ansetzung der Jugendschiedsrichter zuständig war. Die Nachwuchsfußballer der Auswahlmannschaften haben ihn als verlässlichen und hilfsbereiten Betreuer kennengelernt. Bei den Vergleichsspielen in der Sportschule Wedau war Verhufen, der beim SV Büderich die Fußball-Nachwuchsabteilung leitet, stets als umsichtiger Helfer dabei. "Besonders gerne denke ich an die Ausflüge in die damalige Region der Zonengrenze mit Spielen gegen Teams in Ost- und West-Berlin zurück." Zuletzt fungierte er als Organisator von Kreisturnieren und Staffelleiter der F-Junioren und Bambini.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort