Lokalsport Nagels präsentiert neue Trainer fürs Regionalligateam

Budberg · Die Sonne lachte, als die erste Frauenmannschaft des SV Budberg drei Spieltage vor dem Ende der Saison die Meisterschaft in der Niederrheinliga und damit den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht hatte. "Wir erleben gerade den größten sportlichen Erfolg in der Fußballgeschichte unseres Vereins. Alles läuft ab wie ein Film", sagte damals Trainer Daniel Peetz, der den Coup seiner Mannschaft im vierten Jahr seiner Tätigkeit beim SVB erlebte. Wenig später gab Peetz bekannt, dass er aus beruflichen Gründen kein fünftes Jahr mit der Meistermannschaft verbringen werde. Die Wehmut darüber wurde seitens des Vereins verhältnismäßig schnell durch Pragmatismus abgelöst.

Fußballobmann Michael Nagels begab sich auf die Suche nach einem Trainer für das Regionalligateam. "Gut Ding will Weile haben", lautete dabei seine Devise. Gestern nun konnte Nagels namhaften Vollzug vermelden. Rainer Vervölgyi wird die Mannschaft trainieren und erhält von Co-Trainer Torsten Arend Unterstützung. Beide waren in den vergangenen Jahren in gleicher Funktion beim MSV Duisburg (vormals FCR Duisburg) im Mädchen-Nachwuchsbereich tätig und coachten zuletzt die U17-Juniorinnen des MSV in der Bundesliga.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort