Lokalsport Zu wenig Teilnehmer: Sommerbiathlon abgesagt

Bönninghardt · Der Bönninghardter Sommerbiathlon, der am 20./21. Juni stattfinden sollte, ist abgesagt. Ob es überhaupt noch eine achte Auflage geben wird, steht in den Sternen. Da sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben, hat sich der Vorstand des ausrichtenden Bürgerschützenvereins am Montagabend entschlossen, die Veranstaltung auf der Hei ausfallen zu lassen. "Schon im vergangenen Jahr waren die Anmeldezahlen rückläufig.

Wir wollen kein Plus machen, müssen aber zumindest unsere Kosten decken", sagte der Vorsitzende Marco Eickschen gestern auf RP-Nachfrage. Ein Sommerbiathlon in abgespeckter Form kam nicht in Frage. "Dann hätten wir einen Rückschritt gemacht." Nach dem Krönungsgalaball Anfang Juli wird sich der Vorstand wieder zusammensetzen und darüber diskutieren, ob es Sinn macht, den Sommerbiathlon in 2016 fortzusetzen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort