Tischtennis Konzer holt den Ehrenpunkt für den TuS

Xanten · Tischtennis: Zweitligist TuS Xanten verlor das erste Spiel des Jahres gegen den 1. FC Köln mit 1:6.

 "Jimmy" Wang und seine Teamkollegen zeigten den Zuschauern gestern etliche spannende Ballwechsel.

"Jimmy" Wang und seine Teamkollegen zeigten den Zuschauern gestern etliche spannende Ballwechsel.

Foto: Armin Fischer

Für den TuS Xanten hat das neue Tischtennis-Jahr in der 2. Bundesliga so begonnen, wie das alte geendete hatte — mit einer Pleite. Daheim gegen den 1. FC Köln unterlag das Sextett mit 1:6 (6:20 Sätze). Dass die Niederlage nicht zufriedenstellend war, ist unbestreitbar. Dennoch können die abgeschlagenen Domstädter, die die Rote Laterne in den Händen halten, etwas Positives für sich mitnehmen. Während die "Geißböcke" das TuS-Team in der Hinrunde noch deklassiert und mit 0:6 nach Hause geschickt hatten, zeigten die Hausherren gestern mehr Gegenwehr.

So sahen die 60 Zuschauer Xantener, die sich nicht kampflos ihrem Schicksal ergaben. In den Doppeln mussten "Jimmy" Wang/Andreas Konzer nach hart umkämpften Sätzen Thomas Brosig/Gianluca Walther gratulieren. Sascha Köstner/Ismet Erkis unterlagen in drei Sätzen. Andrzej Borkowski und Milosz Przybylik pausierten an diesem Spieltag. Sein erstes Einzel gegen Brosig endete für Wang nach spannenden Ballwechseln erst im fünften Satz mit einer Niederlage.

Köstner verlor gegen Wehking zu null. Danach holte Konzer gegen Lang seinen ersten Sieg in dieser Saison. Erkis bot Walther im ersten Satz (10:12) noch Paroli, brach dann jedoch ein. Im letzten Einzel hatte Wang Pech. Alle drei Sätze endeten knapp gegen ihn.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort