Xanten „Nicht unsere Baustelle“

Xanten · Barrierefreie Sportstätte der Concordia: Kirchengemeinde und die Stadt bekräftigen gestern, dass sie nicht als Bürge zur Verfügung stehen. Es geht um eine halbe Million Euro Stiftungsgeld.

 Ein britischer Rentner hat seinen Tod vorgetäuscht und den Staat reingelegt.

Ein britischer Rentner hat seinen Tod vorgetäuscht und den Staat reingelegt.

Foto: Jens Schierenbeck, gms

Mit Verwunderung hat gestern Ulrike Thölke, Pfarrerin der Kirchengemeinde Wallach-Ossenberg, in der RP den Bericht über die Schwierigkeiten bei der Finanzierung der barrierefreien Sportstätte, die Concordia Ossenberg bauen möchte, gelesen.

Der Vereinsvorsitzende Burghard Kretschmer hatte erneut die Kirchengemeinde als Grundstücksbesitzer bei der Suche nach einem Bürgen für die halbe Million Euro von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW ins Gespräch gebracht. Für Thölke war die Sache aber bereits abgehakt. Und auch bei der Variante "Erbaurecht" winkt die Pfarrerin ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort