Xanten Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Xanten · Am Montagmorgen ist es auf der B 57 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.

Motorradfahrer auf B 57 verletzt
6 Bilder

Motorradfahrer auf B 57 verletzt

6 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 50-jähriger Mann aus Kleve gegen 6 Uhr mit seinem Pkw die B 57 aus Richtung Kalkar in Fahrtrichtung Xanten. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er in einer Rechtskurve in Höhe Haus Balken auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Kradfahrer (53) aus Alpen. Der 53-Jährige verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In die Unfall stelle fuhr kurze Zeit später auch ein Lkw ein, der nicht mehr abbremsen konnte.

Der Schaden wird auf etwa 29.000 Euro geschätzt. Polizeibeamte sperrten die B 57 bis gegen 08.40 Uhr und leiteten den Verkehr ab. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort