Xanten Junggesellen bestätigten Präsident Seegers

Xanten · Bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Op de Eck" freute sich die St. Antonius-Junggesellen-Schützenbruderschaft in Ginderich über fünf neue Mitglieder. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen auch verschiedene Wahlen auf dem Programm. So genieß Präsident Jonas Seegers das uneingeschränkte Vertrauen der Schützenbrüder, die ihm im Amt bestätigten. Ebenfalls wiedergewählt wurden Kassierer Moritz Große-Holtforth, Hauptmann Robert Stegmann, die Fahnenoffiziere Christian Thenagels und Christoph Staymann, Fahnenträger Lars Vink und Fahnenschwenker Markus Peter.

Fahnenträger Hendrik Dams legte sein Amt aufgrund mangelnder zeitlicher Kapazitäten nieder. Für ihn ist Aaron Lohmann in den Kreis der Chargierten aufgerückt. Zum Ende der Versammlung wies Präsident Jonas Seegers noch auf die anstehenden Termine in diesem Jahr hin. Besonders herauszuheben ist hier das Schützenfest, das vom 30. Juni bis 2. Juli auf der Schützenwiese gefeiert wird. Zudem feien die Gindericher Junggesellen am 8. September auf dem Marktplatz ein großes Weinfest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort