Xanten IGX: 1750 Euro für den Weihnachtseinkauf verlost

Xanten · "Wir brauchen noch Glücksfeen - wie nehmen aber auch Jungen! Und am liebsten Kinder, die noch nicht lesen können": Vier Kinder waren sofort dabei, als Ludger Lemken, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten (IGX), bei der Zwischenziehung aus der Xantener Weihnachtsverlosung jetzt um Hilfe bat. Denn die gläserne Trommel war prall voll mit Karten, auf denen die grünen Märkchen klebten. Zehn Stück passen auf eine Karte. Die Wertmarken erhält jeder, der in IGX-Mitgliedsgeschäften einkauft.

 Zoey (3) spielt die Glücksfee und gibt Erik Schnickers das Los. Bruder Maic (8) und Schwester Nayeli (5) hatten schon Lose gezogen. Hinten: Michael Neumaier.

Zoey (3) spielt die Glücksfee und gibt Erik Schnickers das Los. Bruder Maic (8) und Schwester Nayeli (5) hatten schon Lose gezogen. Hinten: Michael Neumaier.

Foto: OO

"Fragen Sie unbedingt nach den Weihnachtslosen", riet Lemken allen, die sich die erste Ziehung auf dem Weihnachtsmarkt nicht entgehen lassen wollten. Michael Neumaier bekam langsam schwere Arme, musste er doch die ganze Zeit den Deckel der Glas-Trommel nochhalten, während die vier Kinder eine Karte nach der anderen herauszogen. Und manche Leute haben einfach mehr Glück als andere: Der Name "Gesa Meier" fiel gleich zu Beginn drei Mal kurz hintereinander.

Dumm gelaufen, wenn eine voll geklebte Karte gezogen wird, auf der weder Name noch Adresse steht: Das ergibt wenig Sinn - eigentlich gar keinen, weil die IGX dann nicht weiß, wem sie jetzt den Gewinn auszahlen muss. So geschehen, auch bei der Zwischenziehung, bei der übrigens insgesamt 1750 Euro "unters Volk" gebracht wurden, bar und in Form von Wertschecks, Waren- und Sachgutscheinen. Über 250 Euro kann sich das Ehepaar Kamperdick-Voss freuen, 100 Euro mehr hat seit Samstag Irmgard Rausch aus Veen im Portemonnaie. Jeweils 75 Euro gewinnen Dieter Köhler aus Issum und Marion Sybers aus Sonsbeck. Große Schlussziehung ist am Samstag, 7. Januar. Dann wird auch der Hauptgewinn verlost: Ein nagelneuer Hyundai i10.

Die Gewinnerlisten stehen ab Donnerstag im Netz (www.igx-xanten.de). Die Wertschecks und Barpreise können dann bei der Volksbank und der Tourist Information Xanten (Kurfürstenstraße) abgeholt werden.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort