Xanten: Enni-Comedy-Dinner läutet die fünfte Runde ein

Xanten: Enni-Comedy-Dinner läutet die fünfte Runde ein

Das Enni-Comedy-Dinner im Plaza del Mar im Hafen Xanten geht in die fünfte Runde: Erziehungstipps eines Waldorf-Experten, Goldfische, Studentenfutter und noch viel mehr gibt es bei der nächsten Show am Donnerstag, 15. Februar, ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Veranstalter Volker von Liliencron hat tief in die Trickkiste gegriffen und drei Knaller der Comedy-Szene verpflichtet: Hans Herrmann Thielke, Robert Alan und Horst Fyrguth.

Die Termine im Februar, April und Dezember sind fix, auch das Konzept bleibt unverändert: Bei jeder Show liefern ein Drei-Gänge-Menü und drei Comedians Gaumenschmaus und beste Unterhaltung. Eine Ausnahme wird es nur im Oktober geben. Da ist im Rahmen des Oktoberfestes ein Special geplant.

Foto: Enni

Robert Alan macht am 15. Februar mit seinem neuen Programm "Studentenfutter" Station in Xanten. Seit ihm das Bafög-Amt geschrieben hat, dass es sein Geld zurückhaben möchte, ist er damit auf der Flucht durch die Republik. Auf der Bühne stellt er sich die Frage, ob die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt ist oder ob sie doch nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffee-Bohème gehört.

Foto: Enni

Hans Herrmann Thielke hat eben erst seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, als die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür klopft. Er weiß, dass dies sein Leben verändern wird, und orakelt im Plaza del Mar über den ersten Schritt für seinen Neustart.

  • Xanten : Weihnachtslieder auf der Promenade im Hafen Xanten

Dritter im Comedian-Bunde ist Waldorf-Experte Horst Fyrguth, der in seinem Programm allerhand Erziehungstipps gibt. Der Vater von vermutlich drei Kindern will die Welt aus seinen Fehlern lernen lassen und rechnet mit der modernen Kindererziehung und dem heutigen Männerbild ab. Wer wissen will, warum Männer angeblich die besseren Mütter sind, ist in der Show genau richtig.

Eintrittskarten für das Enni-Comedy- Dinner sind im Plaza del Mar erhältlich. Im Preis von 39 Euro ist ein Drei-Gänge-Menü enthalten. Weitere Infos www.enni.de

(jas)