Abholtermin in Wülfrath Es wird Zeit, den Weihnachtbaum rauszustellen

Wülfrath · Am kommenden Samstag holt die Stadt die Weihnachtsbäume ab, um sie zur Kompostieranlage nach Ratingen zu bringen. Was beim Rausstellen der Tanne zu beachten ist.

 Der Baum muss vor der Entsorgung frei von jeglichem Weihnachtsschmuck sein.

Der Baum muss vor der Entsorgung frei von jeglichem Weihnachtsschmuck sein.

Foto: dpa/Robert Michael

Er sorgt geschmückt für die richtige Stimmung in der Weihnachtszeit der Weihnachtsbaum. Doch nun wird es langsam Zeit, sich vom wohlduftenden Grün in Wohnung und Haus zu verabschieden.

Denn am kommenden Samstag, 7. Januar, werden im Auftrag der Stadt die Weihnachtsbäume im gesamten Stadtgebiet abgeholt und werden dann zur Kompostierungsanlage in Ratingen gebracht. Deshalb müssen sie frei von Lametta, Kunstschnee, Schleifen oder anderem Baumschmuck sein, informiert die Abfallberatung.

Die Tannen sollen frühestens am Vorabend des Abholtages oder am Abfuhrtag bis 6 Uhr an den Straßenrand oder an den Müllsammelplatz gelegt werden, damit es nicht zu Behinderungen kommt.

Außerdem kann der Baum zur Biomüllsammlung am 9. oder 16. Januar dazugelet oder zur Annahmestelle Liegnitzer Straße zu den üblichen Öffnungszeiten gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort