Willich Drei Verletzte nach Unfall wegen Glatteis

Willich: · Am Dienstag sind bei einem Unfall in Willich drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Das vermutlich erste Glatteis des Jahres hatte dazu geführt, dass ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Bei starkem Hagel und dadurch glatter Fahrbahn geriet der 33-Jährige aus Viersen gegen 22.40 Uhr auf der Aachener Straße in den Gegenverkehr, so die Polizei. Dort stieß das Auto mit dem Wagen eines Paares aus Hückelhoven zusammen.

Der Wagen des Vierseners kam in einem Feld vor einem Baum zum Stehen. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann und die Frau aus Hückelhoven verletzten sich leicht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei weißt darauf hin, dass auch schon zu dieser Jahreszeit vor allem nachts mit Glatteis auf den Straßen gerechnet werden muss, auch wenn die Tagestemperaturen dies nicht unbedingt vermuten lassen. Autofahrer sollten auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen achten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort