Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tödlicher Unfall auf der A44 Auto überschlägt sich - Fahrer stirbt

Willich · Zu einem dramatischen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Donnerstagmorgen auf der A44 bei Willich gekommen. Ein Mann (46) aus Solingen durchbrach mit seinem Wagen eine Lärmschutzwand und kam bei dem Unfall ums Leben.

Unfall auf der A44 - Fahrzeug durchbricht Lärmschutzwand
12 Bilder

Unfall auf der A44 - Fahrzeug durchbricht Lärmschutzwand

12 Bilder

Warum der Fahrer eines BMW am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr durch die Lärmschutzwand der Autobahn 44 in Höhe der Anschlussstelle Krefeld-Forstwald fuhr, ist bislang völlig unklar.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem tödlich Verunglückten um einen 46-jährigen Mann aus Solingen handelt. Er war am Donnerstagmorgen auf der A44 in Richtung Aachen unterwegs. In einer Linkskurve in Höhe der Anschlussstelle Krefeld-Forstwald kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchschlug eine Lärmschutzwand und stürzte etwa fünf Meter tief über eine Abböschung auf einen Feldweg zwischen Sankt-Töniser-Straße und Aachener Straße in Willich. Der BMW überschlug sich und blieb völlig zerstört auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde nach Angaben einer Sprecherin der Autobahnpolizei aus dem Fahrzeug geschleudert. Eintreffende Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei waren an dem Unfall keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. Die Ermittlungen der Polizei zu dem genauen Unfallhergang dauern weiter an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort