Polizeieinsatz in Wesel Randalierer soll Polizisten geschlagen und bespuckt haben

Wesel · Die Polizei in Wesel bekam es am Donnerstag mit einem aggressiven 22-Jährigen zu tun. Nach Angaben der Behörde ging der Mann bei einer Kontrolle auf Beamte los. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Der 22-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Der 22-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Foto: dpa/David Inderlied

Ein 22-Jähriger Mann aus Wesel soll am Donnerstagmittag auf der Poppelbaumstraße einen Polizisten attackiert haben. Der Polizei zufolge waren die Beamten gegen 11.45 in die Grünanlage gerufen worden, weil ihnen dort ein Streit zwischen zwei Männern gemeldet worden war.

Nahe des Parks trafen die Beamten auf zwei Männer, auf die die Beschreibung der Zeugen passte. Im Zuge einer Personalienfeststellung soll einer der beiden Männer, ein 22-Jähriger aus Wesel, dann einem 31-jährigen Polizeibeamten mit der flachen Hand in das Gesicht geschlagen haben. Er wurde der Polizei zufolge daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und vorläufig festgenommen.

Auf der Fahrt zur Polizeiwache Wesel soll der Mann dem 31-jährigen Polizeibeamten dann außerdem noch ins Gesicht gespuckt haben. Sowohl der Polizist, als auch der Beschuldigte verletzten sich bei dem Einsatz leicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort