Beamter offenbar betrunken Polizist schlägt bei Verkehrskontrolle in Mönchengladbach nach Kollegen

Mönchengladbach · Ein mutmaßlich betrunkener Polizist hat bei einer Verkehrskontrolle nach einem Kollegen geschlagen und später in einem Internet-Video Vorwürfe gegen die Kontrolleure erhoben. Mehrere Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und legten ihm Handfesseln an.

Der 39 alte Mann war am Freitagabend mit seinem Wagen im Mönchengladbacher Stadtteil Geistenbeck von Polizisten angehalten worden, die Alkoholgeruch sowie „Anzeichen für Drogenkonsum“ bei ihm wahrnahmen. Bei der Kontrolle habe er nach einem seiner Beamtenkollegen geschlagen, wie die Polizei in der Nacht zum Sonntag mitteilte. Mehrere Einsatzkräfte brachten den Mann demnach zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Anschließend wurde er auf eine Wache gebracht, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Später veröffentlichte der 39-Jährige im Internet ein Video, in dem er die anderen Beamten beschuldigte, ihn bei dem Einsatz verletzt zu haben. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen des Verkehrsdeliktes und der Widerstandshandlungen sowie seiner Beschuldigungen im Internet eingeleitet.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort