Wesel Vor 40 Jahren: Ein Bild von Schalkes Willi

Wesel · Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Er erzählt von seinen Fotos, die damals entstanden sind. "Im Januar 1978 schiebt Schalkes Willi sein Rad durch die Fußgängerzone.

Wesel: Vor 40 Jahren: Ein Bild von Schalkes Willi
Foto: Malz Ekkehart

Das 57-jährige Original ist seit 1945 auf der Walz und hat immer alles dabei: Zelt, Kocher, Schlafsack, vorne einen Wasserkanister, Werkzeugtasche und Reserveschläuche, neben der Klingel noch eine Hupe und zwei Lampen. In der Hohen Straße parkt er sein Rad vor einem Sportgeschäft, ein neuer Wimpel muss her, einer von den Königsblauen, von Schalke 04 natürlich. Von Wesel will er über Emmerich nach Holland, um billig Tabak und ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Danach soll es runter an den Bodensee gehen: "Da isset wärmer".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort