Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Hamminkeln USD-Umfrage: Viel Kritik an Straßenzustand

Hamminkeln · Beim Dingdener Frühlingsfest hatte die USD die Besucher gebeten, in einer kleinen Umfrage Lob und Tadel zu geben. Aus allen Einsendungen wurden dann fünf Gewinner gezogen und je mit einem Einkaufsgutscheine der Dingdener Werbegemeinschaft belohnt. Über 40 Prozent der Teilnehmer bemängelten die Straßenverhältnisse.

Hier steht zwar die Krechtinger Straße an erster Stelle, aber auch andere Straßen wie der Schlootweg, die Blumenkampstraße, der Höingsweg und weitere wurden genannt. Viele sagten, dass Wege und Bürgersteige mit Rollatoren schwer zu befahren seien.

"Aber auch viele Bürger verteilten Lob für den Ortsteil, für das Freibad und die USD'ler. Hier konnte mit 20 Prozent der zweithöchste Prozentsatz verzeichnet werden", berichtete Ratsmitglied Dieter Stiller.

Über zusätzliche Angebote (künstlerische Kurse, Eigentumswohnungen für Ältere) würden sich zwölf Prozent freuen. Ach das Angehen des Problems der Saatkrähen war Thema.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort