Fußball Zwei Turniersiege für Gastgeber SV Brünen

Fußball · Gastgeber SV Brünen war der erfolgreichste Verein bei den Wilhelm-Elmer-Turnieren für den Fußball-Nachwuchs, die er auf der Anlage an der Bergstraße zur Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Saison ausrichtete. Der SVB war in zwei der fünf Wettbewerben erfolgreich, bei denen insgesamt 27 Mannschaften am Start waren. Ein Sieg ging auf das Konto des Lokalrivalen GW Lankern.

 Die Juniorinnen U 15 des SV Brünen (helle Trikots) – hier im Spiel gegen die DJK Lowick – gewannen das Turnier vor eigenem Publikum.

Die Juniorinnen U 15 des SV Brünen (helle Trikots) – hier im Spiel gegen die DJK Lowick – gewannen das Turnier vor eigenem Publikum.

Foto: Jürgen Bosmann

Der SV Brünen setzte sich vor eigenem Publikum in den letzten beiden Turnieren der zweitägigen Veranstaltung gegen die Konkurrenz durch. Zunächst war er bei den Spielen der Juniorinnen U 15 vor der DJK Lowick und der DJK Rhede erfolgreich. Anschließend zeigten die Juniorinnen U 17 des Clubs vom Punkt aus gute Nerven, als es darauf ankam. Sie behielten im Endspiel im Elfmeterschießen gegen die DJK Lowick mit 3:1 die Oberhand. Auch die Partie um den dritten Platz wurde im Elfmeterschießen entschieden, das der FC Marbeck gegen den Nachwuchs des SV Rees mit 5:4 gewann.

Einen weiteren Erfolg hatte der SV Brünen zum Auftakt der Veranstaltung nur knapp verpasst. Die Mannschaft des Ausrichters musste sich im Endspiel des Turniers für B-Junioren gegen TuB Bocholt erst im Elfmeterschießen mit 1:2 geschlagen geben. Die DJK Rhede I, DJK Rhede II, SV Bislich und die DJK Lowick folgten bei dem Wettbewerb auf den Plätzen.

GW Lankern sicherte sich bei den Juniorinnen U 13 den Sieg. Die Mannschaft behielt im Finale gegen den FC Marbeck mit 3:1 die Oberhand. Dritter wurde die DJK Rhede vor dem SuS Dinslaken 09, dem SV Brünen und Olympia Bocholt. Bei den Juniorinnen U 11 sicherte sich die DJK Rhede den Pokal der Verbands-Sparkasse. Zweiter wurde GW Lankern vor dem SV Brünen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort