Fußball SVS verpflichtet Zaskoku und Stöhr

Fußball · Der SV Schermbeck hat die ersten Verstärkungen für die Abteilung Defensive verpflichtet, die in der bisherigen Saison das große Sorgenkind des Fußball-NRW-Ligisten war.

Fatlum Zaskoku (24), der in den vergangenen beiden Spielzeiten 38 Partien für Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga bestritt, und Julian Stöhr (21) vom Liga-Rivalen Westfalia Herne wechseln zum SVS. Beide können auf der wichtigen Position im defensiven Mittelfeld agieren. Dort hat der SV Schermbeck, der auf Platz 14 steht, dringenden Handlungsbedarf.

Zaskoku spielte am Samstag bei der 2:3 (0:1)-Niederlage des SVS gegen Regionalligist Schalke 04 II schon mit und überzeugte Trainer Martin Stroetzel. "Er hat eine gute Leistung geboten und direkt gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist", sagte der Coach. Stöhr soll morgen, 19 Uhr, im Testspiel bei den A-Junioren des MSV Duisburg erstmals im neuen Trikot auflaufen. Der SV Schermbeck will sich in der Winterpause weiter verstärken. Er möchte noch einen Abwehrspieler holen. "Wir werden aber nichts überstürzen. Wir haben ja bis zum 31. Januar Zeit", sagte Stroetzel.

Beim Test gegen Schalke 04 II erzielten Seyit Ersoy (70., Elfmeter) und Jugendspieler Alexander Frost (78.) nach einem 0:3-Rückstand die Tore des SVS, der dann noch die Chance zum Ausgleich besaß. "Die Leistung der Mannschaft stimmte", stellte Stroetzel zufrieden fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort