Fußball SV Bislich muss nach 0:3-Pleite wieder zittern

Fußball · Der SV Bislich hat es gestern verpasst, den entscheidenden Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga zu machen. Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage beim Meister RSV Praest beträgt der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz nur noch drei Zähler.

 Moritz Schiermeister vergab einige gute Chancen.

Moritz Schiermeister vergab einige gute Chancen.

Foto: Bosmann

In knapp zwei Wochen, wenn der SVB daheim die punktgleiche TuS Drevenack empfängt, steht das Team von Trainer Frank Potthoff folglich noch einmal ganz gehörig unter Druck.

Der SV Bislich hätte der Partie gestern frühzeitig eine andere und erfreulichere Richtung geben können. Doch Torjäger Moritz Schiermeister ließ in der Anfangsphase gleich mehrere gute Möglichkeiten für den Gast aus. "Nach der vierten vergebenen Chance habe ich aufgehört zu zählen. Moritz ist wieder viel gelaufen und hat alles gegeben. Es war aber einfach nicht sein Tag", sagte Frank Potthoff. Der RSV Praest zeigte anschließend eindrucksvoll, warum er schon seit Wochen für die nächste Saison in der Landesliga planen kann. Sezgin Baran nutzte nach 25 Minuten die erste Gelegenheit des Gastgebers eiskalt zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der Favorit das Geschehen nach Belieben. Einige Kicker des SV Bislich fielen dabei in altbekannte Muster zurück. "Der Großteil der Mannschaft hat sich zwar gegen die Niederlage gewehrt. Ein paar Spieler haben sich aber einfach hängenlassen und nicht mehr für die Defensive gearbeitet. So war das Spiel für uns gelaufen", sagte Frank Potthoff.

Sezgin Baran (57., Foulelfmeter, 80.) schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Toren in die Höhe. Mit dem 0:3 waren die Gäste am Ende noch gut bedient. "Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir 0:8 oder 0:9 verloren hätten", stellte der Bislicher Trainer nach dem Abpfiff enttäuscht fest.

SV Bislich: Sextro - Boland, Lindemann, Cagatay, Wissing, Prietzel, Samhal, Cosgun, Kerzel, Floris, Schiermeister (64. Schulz).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort