Fußball PSV Wesel gewinnt erneut ohne Gegentor

Fußball · Allmählich muss man anfangen, die berühmten Minuten zu zählen. Der PSV Wesel ist seit Saisonbeginn in der Fußball-Landesliga noch immer ohne Gegentor. Und das sind mittlerweile immerhin schon stolze 360 Minuten. Gestern bewahrte das Team von Trainer Roger Rütter seine blütenweiße Weste durch einen klaren 3:0 (2:0)-Erfolg bei Viktoria Buchholz. Mit nunmehr zwölf Punkten aus vier Partien verbesserte sich der PSV damit auf den zweiten Tabellenplatz.

 Sebastian Eisenstein schoss zwei Tore für den PSV Wesel.

Sebastian Eisenstein schoss zwei Tore für den PSV Wesel.

Foto: Koster

Der Erfolg war bemerkenswert. Und das nicht nur, weil hinten einmal mehr die Null stand. Er war auch deshalb so besonders, weil die Gäste gestern in Jim Grimm, Christoph Ley und Stephan Sanders auf drei wichtige Stammkräfte verzichten musste. Dem Spiel des PSV war dies aber in keiner Phase anzumerken. "Wir wissen, dass wir in der Breite mittlerweile besser aufgestellt sind als noch vor einem Jahr. Dennoch ist es nicht selbstverständlich, wie die Jungs ihre Aufgaben erfüllen", meinte Rütter.

Ein Sonderlob vom Trainer hatten sich gestern Marian Michels und Dario Floris verdient. Aufgrund der vielen Ausfälle in der Defensive liefen beide auf ungewohnter Position als Außenverteidiger auf und machten ihre Sache gut. "Ein großes Kompliment an beide. Sie hatten keinerlei Anlaufschwierigkeiten", so Rütter.

Gewisse Anlaufschwierigkeiten hatte der PSV gestern allerdings im Kollektiv. Buchholz setzte das Team immer wieder mit hohen Bällen unter Druck. "Darauf waren wir aber vorbereitet", erklärte Rütter. David Mittelstädt brachte den PSV nach einem Eckball von Christopher Abel in der 25. Minute etwas überraschend in Führung. Wenig später parierte PSV-Keeper Patrick Erhart einen Foulelfmeter. Die Tore von Sebastian Eisenstein (43., 48.), der kurz vor und nach der Pause traf, sorgten schließlich für eine frühe Entscheidung.

PSV Wesel: Erhart - Floris, Vos, Assfelder, Michels, Kirstein, Cwiek (72. Güclü), Mittelstädt, Abel (46. Schweds), Eisenstein (82. Klein-Hitpaß), Sengbusch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort