Fußball PSV II nutzt doppelte Überzahl beim 1:1 nicht

Fußball · Dem Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel II steckte gestern die 3:6-Niederlage, die das Team eine Woche zuvor beim SV Krechting kassiert hatte, noch merklich in den Knochen. Die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek kam im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve II nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, obwohl sie nach Platzverweisen der Gäste (65., 79.) am Ende zwei Akteure mehr auf dem Feld hatte. "Wir sind einfach noch ein wenig grün hinter den Ohren", meinte Özbek nach der Partie enttäuscht.

 Aycin Özbek: "Wir sind noch zu grün hinter den Ohren."

Aycin Özbek: "Wir sind noch zu grün hinter den Ohren."

Foto: Koster

Die Begegnung begann sehr verhalten. Die Kontrahenten auf dem Rasen tasteten sich lange Zeit ab. Der Gastgeber hatte zwar die ersten nennenswerten Torchancen. Doch die Führung gelang überraschend dem 1. FC Kleve fast mit dem Pausenpfiff durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern. "Beim Gegentreffer kann ich meinen Jungs nichts vorwerfen. Bei so einem Schuss kann man einfach nichts machen", meinte Özbek.

Nach der Pause erhöhte der PSV Wesel II zwar den Druck. Doch zwingende Gelegenheiten gab es für die Mannschaft trotz aller Bemühungen nicht. "Uns fehlt zu oft der entscheidende Pass. Und wenn wir dann doch einmal eine gute Möglichkeit haben, mangelt es uns an der nötigen Cleverness, um daraus Kapital zu schlagen", bemängelte Özbek. Bezeichnend war, dass der Ausgleichstreffer in der 79. Minute nicht aus dem Spiel heraus fiel, sondern von Kevin Fondermann per Elfmeter erzielt wurde. Zudem flog wegen des Vergehens im Strafraum der zweite Klever Kicker vom Platz. Der PSV Wesel II agierte aber zu ideenlos, um aus der doppelten Überzahl noch Kapital zu schlagen. Er hatte am Ende sogar das Glück auf seiner Seite, als ein Klever in der Nachspielzeit nur die Latte traf.

PSV Wesel II: Esser - Talay (87. Brüggemann), Berghaus, Kötter, Bruzinski, Orkay Güclü, Gashi (61. Schlüter), Fondermann, Orkan Güclü, Möllenbeck, Janzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort