Fußball SV Bislich schafft nach 0:2-Rückstand ein 2:2

Fußball · In der Pause platzte Dennis Lindemann in der Umkleidekabine der Kragen. Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bislich lag mit seiner Mannschaft wie schon so häufig in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt in Rückstand. Doch nach der deutlichen Ansprache des Bislicher Übungsleiters rappelten sich seine Schützlinge auf und schafften beim Aufstiegsaspiranten SV Vrasselt noch ein 2:2 (0:1). "Ich bin in der Halbzeit etwas lauter geworden. Das war aber auch absolut nötig. Denn wir haben wieder einmal die erste Hälfte völlig verschlafen", sagte Lindemann.

 Dennis Lindemann hielt seinem Team eine Standpauke.

Dennis Lindemann hielt seinem Team eine Standpauke.

Foto: Bosmann

Nach dem Schlusspfiff fand der Trainer aber auch versöhnliche Worte. Denn immerhin holte der Gast nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt. In der Tabelle belegt der SV Bislich nun Rang fünf. "Mit dem Ergebnis bin ich nach diesem Spielverlauf natürlich zufrieden. Die Mannschaft hat wieder einmal Moral bewiesen", sagte Lindemann. Die Gegentreffer in der 33. und 50. Minute waren, so Lindemann, "absolut vermeidbar gewesen."

Der SVB nahm nach dem zweiten Gegentor das Heft in die Hand. Beim Treffer zum 1:2 benötigte der Gast allerdings die Schützenhilfe des Vrasselter Mark Tuxhorn, der ins eigene Netz traf. Danach warf der SV Bislich noch einmal alles nach vorne – mit Erfolg. Torjäger Moritz Schiermeister, der beim 7:2 gegen VfL Rhede II am letzten Sonntag fünf Treffer erzielt hatte, markierte 180 Sekunden vor dem Abpfiff den 2:2-Endstand.

Dennis Lindemann hat für die kommenden Begegnungen eigentlich nur einen Wunsch. "Wir müssen es endlich schaffen, direkt beim Anpfiff hellwach zu sein. Denn wir können nicht immer einen Rückstand aufholen. Irgendwann geht das in die Hose", sagte er.

SV Bislich: Sextro - Jahny, Kerzel, Boland, Mardorf (8. Lopez-Gamez), Sprenger (88. Krause), Cagatay, Mansfeld, Cosgun, Prison (46. Prietzel), Schiermeister.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort