Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Moritz Schiermeister kehrt zum SV Bislich zurück

Wesel · Der 29 Jahre alte Stürmer verlässt Oberliga-Schlusslicht PSV Wesel wegen seines Studiums nach nur einer Saison wieder.

 Moritz Schiermeister schoss in der Saison 2012/2013 24 Tore für Bislich.

Moritz Schiermeister schoss in der Saison 2012/2013 24 Tore für Bislich.

Foto: Bosmann, Jürgen (bosm)

Fußball-Bezirksligist SV Bislich kann nach Jonas Pabel (Weseler SV) den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Er ist ein alter Bekannter. Stürmer Moritz Schiermeister kehrt nach einem Jahr beim Oberligisten PSV Wesel zum SV Bislich zurück. "Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums und muss bald meine Examensarbeit schreiben. Deshalb habe ich künftig weniger Zeit für das Training", sagte Schiermeister, der in Paderborn Sport und Deutsch fürs Lehramt studiert.

Den SV Bislich freut es, dass er künftig wieder auf den 29 Jahre alten Angreifer bauen kann, der in der Spielzeit 2012/2013 24 Treffer für den Bezirksligisten erzielt hat. "Uns fehlt in dieser Saison ein torgefährlicher Stürmer wie Moritz Schiermeister. Deshalb bin ich froh, dass er zu uns zurückkehrt, auch wenn er wahrscheinlich nur einmal in der Woche mit der Mannschaft trainieren kann", sagte der Bislicher Coach Dennis Lindemann.

Er schaut sich derzeit nach weiteren Verstärkungen für das Team um, obwohl alle Akteure des aktuellen Kaders ihre Zusage für die nächste Saison gegeben haben. "Ich stehe noch mit dem einen oder anderen Spieler im Gespräch", sagte Lindemann. Er ist mit seiner Mannschaft auf dem besten Weg zum Ziel Klassenerhalt. Der Tabellensechste hat aktuell beruhigende 14 Punkte Vorsprung vor den sechs Abstiegsplätzen.

Roger Rütter, Trainer des Oberliga-Schlusslichts PSV Wesel, bedauert die Entscheidung des Angreifers. "Ich hätte Moritz Schiermeister gerne für die kommende Saison in der Landesliga behalten", sagte Rütter. Schiermeister hat in der laufenden Spielzeit fünf Treffer für den Aufsteiger erzielt, der sich keine Hoffnungen mehr auf den Klassenerhalt in der Oberliga machen kann. Der 29-jährige Stürmer hat den Wechsel zum PSV Wesel nicht bereut. "Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, zum PSV zu gehen, auch wenn die Saison sportlich nicht erfolgreich ist. Doch ich werde das Jahr in der Oberliga mit vielen Spielen gegen attraktive Gegner mit Sicherheit nicht vergessen", sagte Moritz Schiermeister.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort