Fußball HSV will Klassenerhalt in den Heimspielen perfekt machen

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist wartet seit knapp fünf Monaten auf einen Sieg. Morgen geht's gegen Dostlukspor Bottrop.

Es ist schon ein Weilchen her, dass der Hamminkelner SV in der Fußball-Bezirksliga für einen Sieg mit drei Punkten belohnt wurde. Genauer gesagt war es der 26. September des vergangenen Jahres, als dem HSV bei Fortuna Bottrop ein 3:1-Erfolg gelang. Zwar gab es später gegen GW Holten noch einen 1:0-Sieg. Doch die Punkte hierfür bekam die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior wieder aberkannt, weil Holten sein Team mittlerweile zurückgezogen hat.

Die logische Konsequenz daraus ist, dass der Tabellenelfte weiter mitten im Abstiegskampf steckt. Nur zwei Zähler trennen den HSV von einem Abstiegsplatz. Aus Gonschiors Sicht wird es deshalb nun mehr denn je darauf ankommen, dass seine Schützlinge ihre Heimspiele gewinnen, damit sie auch in der kommenden Saison noch in der Bezirksliga auflaufen können. Morgen soll der Anfang gemacht werden. Da empfängt der Hamminkelner SV die Mannschaft von Dostlukspor Bottrop. Doch Jörg Gonschior warnt: "Das ist schon eine Hausnummer. Eine sehr disziplinierte Mannschaft, gegen die wir läuferisch und mental an unsere Grenzen gehen müssen", meint der HSV-Trainer.

Der Coach bangt noch ein wenig um den Einsatz von Mittelfeldspieler Julian Weirather, der sich mit einer Fersenverletzung herum plagt. "Sein Ausfall wäre sehr bitter, denn Julian ist der Kopf der Mannschaft", sagt Gonschior. Definitiv ausfallen wird Johannes Götz (muskuläre Probleme). Dafür zählt Peter Hütten, der in der Vorwoche noch passen musste, wieder zum Aufgebot.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort