Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Hamminkelner SV strebt gegen den Spitzenreiter drei Punkte an

Hamminkeln · Bezirksligist möchte gegen Borussia Bocholt wieder ein anderes Gesicht zeigen und sich für die Leistung beim 0:0 gegen Dostlukspor Bottrop rehabilitieren.

 Der Hamminkelner SV muss morgen auf Andreas Buttenborg (2. von vorne) verzichten. Der Abwehrchef ist im Urlaub.

Der Hamminkelner SV muss morgen auf Andreas Buttenborg (2. von vorne) verzichten. Der Abwehrchef ist im Urlaub.

Foto: Stoffel

Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV empfängt morgen Borussia Bocholt. Für Trainer Jörg Gonschior ist es der erste richtige Prüfstein der Saison. Denn die Borussia ist nicht nur ein Absteiger aus der Landesliga, sondern nach zwei Spieltagen auch Tabellenführer. Was Gonschior allerdings etwas überrascht. "Nach der vergangenen Saison gab es bei der Borussia einen ziemlichen Aderlass. Es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die Mannschaft so gut starten würde, zumal sie gegen ambitionierte Teams wie die SV Friedrichsfeld und den PSV Wesel II spielen musste", sagt der Coach.

Mit dieser Aussage verbindet er auch ein Lob an Borussia-Trainer Rainer Schümann, der "immer für eine taktische Überraschung gut ist" und dessen Arbeit er sehr schätzt. Nichtsdestotrotz möchte der Hamminkelner Coach in der Begegnung mit den Bocholtern nicht nur den dritten Sieg des Spitzenreiters verhindern, sondern im besten Fall gleich selbst dreifach punkten. "Wir wollen uns möglichst die Punkte, die wir beim 0:0 bei Dostlukspor Bottrop verschenkt haben, zurückholen", sagt Gonschior.

Der HSV-Coach verlangt Wiedergutmachung für eine schwache Vorstellung. Das Spiel gegen die Borussia bezeichnet er zwar als "schwere Aufgabe". Er verweist aber gleichzeitig darauf, dass es ein "Duell auf Augenhöhe" werden dürfte. Die personellen Vorzeichen sind nahezu unverändert. Neben den Langzeitverletzten Tom Klump und Peter Hütten fallen Andreas Buttenborg und Jonas Borgmann (beide Urlaub) aus. Außerdem muss Christoph Legeland (Zerrung) passen.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort