Fußball SV Bislich möchte vier Punkte aus zwei Heimspielen holen

Wesel · Fußball-Bezirksligist erwartet morgen den SV Sevelen.

 Tobias Wissing (rechts) droht beim SV Bislich auszufallen.

Tobias Wissing (rechts) droht beim SV Bislich auszufallen.

Foto: Malz

Dem gelungen Auftakt folgte sogleich ein Dämpfer. Fußball-Bezirksligist SV Bislich schaffte es am vergangenen Wochenende nicht, bei BW Bienen den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen, welcher nach dem 5:0-Erfolg sieben Tage zuvor gegen den FC Aldekerk einen Traumstart perfekt gemacht hätte. "Ich hatte, ehrlich gesagt auch nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen können", sagt Trainer Dennis Lindemann im Rückblick auf die enttäuschende Leistung, die seine Mannschaft bei der 0:2-Niederlage beim Aufsteiger bot. Jetzt folgen zwei Heimspiele für sein Team, aus denen der Coach wenigstens vier Punkte holen möchte. "Wenn uns das gelingt, bräuchten wir uns nicht sofort nach unten orientieren", meint Lindemann.

Morgen ist der SV Sevelen in Bislich zu Gast. Eine Woche später kommt der SV Veert. Die 0:7-Niederlage im Kreispokal beim SC 26 Bocholt hängt der Trainer nicht allzu hoch. "Das war sicherlich eine deftige Schlappe. Aber es war auch ein starker Gegner und mit der Leistung hätten wir in Bienen sicherlich nicht verloren", meint Dennis Lindemann.

Der Coach muss morgen weiterhin auf Andreas Mansfeld und wahrscheinlich auch auf Johannes Bruns verzichten. Er bedauert dies, weil "uns diese Spieler sicherlich weiterhelfen könnten". Neben diesem Duo stehen die verletzten Sebastian Buhners, Tobias Wissing und eventuell auch Markus Hoppenreis, der sich in Bocholt eine Blessur am Knie zuzog, nicht zur Verfügung.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort