Leichtathletik GW Flüren richtet Kreis-Meisterschaft im Crosslauf aus

Wesel · Was den Nikolaus-Crosslauf angeht, sind die Leichtathleten von GW Flüren mittlerweile erprobte Gastgeber. Nun widmet sich die Abteilung einer neuen Herausforderung. Am morgigen Sonntag richtet der Verein die Kreis-Meisterschaften im Crosslauf aus.

Mit vielmehr Arbeit sei dieser aber nicht verbunden, versichert Wolfgang Heyden. "Wir müssen lediglich acht Streckenposten stellen. Um das meiste kümmert sich das Organisationsteam des Leichtathletik-Verbands Nordrhein. Dazu zählt unter anderem die Zeitnahme und die Urkundenübergabe", sagt der Leichtathletik-Abteilungsleiter von GWF.

Er freut sich umso mehr auf die Veranstaltung, die um 10 Uhr rund ums Waldstadion beginnt, weil auch zahlreiche Kinder und Jugendliche vom eigenen Verein am Start sind. "Wir haben einige vielversprechende Flürener Talente dabei. Dass der Wettbewerb praktisch vor der Haustür stattfindet, ist für viele ein Anreiz", meint Heyden.

Die Kreis-Meisterschaften im Crosslauf werden in sämtlichen Junioren-Klassen (von U 10 bis U 20) sowie in der weiblichen und männlichen Senioren-Klasse ausgetragen. Die Streckenlänge variiert dabei zwischen 1000 Meter und 7800 Meter.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort