Fußball SV Schermbeck: Ouro-Akpo schon wieder verletzt

Schermbeck · Neues Jahr, alte Sorgen: Den SV Schermbeck plagt schon wieder das Problem, das den abstiegsgefährdeten Fußball-Oberligisten über weite Strecken der Hinrunde zu schaffen gemacht hatte. Das Personal in der Abteilung Offensive ist äußerst knapp. Denn in Nassirou Ouro-Akpo fällt der einzig routinierte Angreifer im Kader erst einmal wegen einer Rückenverletzung für unbestimmte Zeit aus.

 Nassirou Ouro-Akpo fällt wegen einer Rückenverletzung aus.

Nassirou Ouro-Akpo fällt wegen einer Rückenverletzung aus.

Foto: Bosmann, Jürgen (bosm)

"Er hat sich mit einem Krankenschein abgemeldet. Ich denke nicht, dass so schnell wieder mit ihm zu rechnen ist. Damit ist das Problem im Sturm schon wieder da", sagt der Schermbecker Coach Martin Stroetzel vor dem heutigen Testspiel gegen den Niederrhein-Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter, das um 19 Uhr angepfiffen wird. Denn in Alexander Frost, der in der vergangenen Saison noch in der A-Jugend kickte, steht jetzt nur noch ein gelernter Stürmer im Kader. "Den müssen wir jetzt wohl in Watte packen", sagt Stroetzel. Der SVS hat sich zwar bereits nach Verstärkungen für den Angriff umgesehen. Doch die Akteure, die auf der Schermbecker Wunschliste standen, haben sich nach ersten Gesprächen mit dem Verein nicht mehr beim Oberligisten gemeldet.

Im Tor des SV Schermbeck wird heute Abend Sven Schneider stehen. Pascal Kurz, der als Nummer eins für die Saison geplant war, dann aber in der Vorbereitung einen Achillessehnenabriss erlitten hat, trainiert zwar wieder beim Oberligisten mit. "Ein Einsatz käme aber noch zu früh", sagt Stroetzel. Auch Abwehrspieler Moussa Ouattara, der noch in Urlaub ist, und Mithat Aripek (Knieverletzung) sind heute nicht dabei.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort